KULTURBAR

EMMA VON BERGENSPITZ
TRIFFT DEN MUSICAL-DARSTELLER
MAXIMILIAN MANN

 

Der in Salzgitter aufgewachsene Maximilian Mann studierte an der Universität
der Künste Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz und schloss seine Ausbildung
mit Auszeichnung ab. 2009 war er Preisträger des Bundeswettbewerbes Gesang.
Bereits während des Studiums gastierte Maximilian Mann unter anderem
am Anhaltischen Theater Dessau in Kurt Weills One Touch Of Venus. An der
Neuköllner Oper Berlin war er in Ein Herz sucht einen Parkplatz und Mein
Avatar und ich zu sehen. 2012 spielte er bei der Welturaufführung von
Friedrich – Mythos und Tragödie die Rolle des Hans Hermann von Katte
sowie in Dermbach die Titelrolle in Rhönpaulus. Im Sommer 2013 und 2014
verkörperte Maximilian Mann bei der Welturaufführung von Kolpings
Traum in Fulda und Wuppertal die Titelrolle, und bis Dezember 2013 war
er im Broadway-Erfolg Natürlich Blond in Wien zu sehen, wo er die
Rollen Carlo sowie Kyle und Warner Huntington III. übernahm. In die
österreichische Hauptstadt kehrte er auch für die deutschsprachige
Uraufführung von Mary Poppins zurück. Es folgten Engagements am
Stadttheater Magdeburg als Brad Majors in der Rocky Horror Show,
bei den Thunerseespielen als Joe/Josephine in Sugar – Manche mögen’s
heiß sowie am Stadttheater Bremerhaven als Jonathan Harker in Dracula
und Ramon in Zorro. Ab 2014 spielte Maximilian Mann im Erfolgs-Musical
Elisabeth den Kaiser Franz Joseph. Zuletzt war er in Mozart! als
Fürsterzbischof Colloredo sowie in Disneys Der Glöckner von Notre Dame
als Hauptmann Phoebus de Martin in Berlin, München und Stuttgart zu
sehen. Maximilian Mann freut sich sehr, dem Stage Apollo Theater erhalten
zu bleiben und Teil von Disneys ALADDIN sein zu dürfen.

 

MEHR IMPRESSIONEN

EMMA VON BERGENSPITZ TRIFFT DEN MUSICAL-DARSTELLER MAXIMILIAN MANN.

 

Der in Salzgitter aufgewachsene Maximilian Mann studierte an der Universität der Künste Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz und schloss seine Ausbildung mit Auszeichnung ab. 2009 war er Preisträger des Bundeswettbewerbes Gesang. Bereits während des Studiums gastierte Maximilian Mann unter anderem am Anhaltischen Theater Dessau in Kurt Weills One Touch Of Venus. An der Neuköllner Oper Berlin war er in Ein Herz sucht einen Parkplatz und Mein Avatar und ich zu sehen. 2012 spielte er bei der Welturaufführung von Friedrich – Mythos und Tragödie die Rolle des Hans Hermann von Katte sowie in Dermbach die Titelrolle in Rhönpaulus. Im Sommer 2013 und 2014 verkörperte Maximilian Mann bei der Welturaufführung von Kolpings Traum in Fulda und Wuppertal die Titelrolle, und bis Dezember 2013 war er im Broadway-Erfolg Natürlich Blond in Wien zu sehen, wo er die Rollen Carlo sowie Kyle und Warner Huntington III. übernahm. In die österreichische Hauptstadt kehrte er auch für die deutschsprachige Uraufführung von Mary Poppins zurück. Es folgten Engagements am Stadttheater Magdeburg als Brad Majors in der Rocky Horror Show, bei den Thunerseespielen als Joe/Josephine in Sugar – Manche mögen’s heiß sowie am Stadttheater Bremerhaven als Jonathan Harker in Dracula und Ramon in Zorro. Ab 2014 spielte Maximilian Mann im Erfolgs-Musical Elisabeth den Kaiser Franz Joseph. Zuletzt war er in Mozart! als Fürsterzbischof Colloredo sowie in Disneys Der Glöckner von Notre Dame als Hauptmann Phoebus de Martin in Berlin, München und Stuttgart zu sehen. Maximilian Mann freut sich sehr, dem Stage Apollo Theater erhalten zu bleiben und Teil von Disneys ALADDIN sein zu dürfen.

 

MEHR IMPRESSIONEN